An den Felsen des Gardasees

Kletterfreizeit des CVJM Bickenbach

Hoch hinauf wollte die Klettergruppe des CVJM Bickenbach. Und so wurden am Fuße der Felsen von Arco beim Gardasee/Italien vom 31.03.-04.04.2013 die Zelte aufgeschlagen. Nach einem ordentlichen Ostermontagmorgen-Frühstück ging es auf die Berge mit Ausrüstung, viel Motivation und der Sonne im Rücken. Über Wanderwege, Klettersteige und Felswände wurden die Gipfel erklommen. Je nach Kraft und Ausdauer der acht Kletterer durften es zwischen drei und 15 Seillängen sein. Abends wartete eine auf dem Campingplatz warme Dusche und ein gemeinsames Abendessen in geselliger Runde. Auch italienische Kultur wurde mit Eis, Pizza und Bummel durch die schöne Altstadt von Riva del Garda gepflegt. Das Wetter spielte mit, die Stimmung war super, wir kommen wieder.

Carmen Schwerdtfeger

Im Klettersteig am Cima Capi