25.05.2003

Jugendchorwochenende auf der Loreley

Wenn wir mit so wenig Schlaf so gut singen wie hier, wird das Konzert am 25. Mai 2003 echt cool.
So oder so ähnlich hätte es jemand von den rund zwanzig jungen Leuten gesagt haben können, die vom 14. bis 16. März 2003 mit auf der Wochenendfreizeit des Jugendchores auf der Loreley dabei waren.
In englisch und Deutsch, einstimmig und mehrstimmig, immer mit feeling und groove (so heißt das heute)und viel Spaß am Singen haben wir uns die Lieder für das Konzert erarbeitet.
Neben der intensiven Probe wurde die Liedauswahl diskutiert, Soloparts festgelegt und über die Botschaft unserer Lieder nachgedacht: Gott liebt diese Welt so total, das es seinen Sohn Jesus zu uns geschickt hat, um uns nach hause zu lieben.
Super Stimmung war bei den beiden tollen Spielabenden, die von den Teilnehmern vorbereitet wurden. Daneben war auch Zeit für sportliche Aktionen, Spaziergängen oder einfaches "abhängen". Sein übriges tat das Wetter: Strahlend blauer Himmel, bester Sonnenschein und im Windschatten 20°C.
Als dann mit dem Sonntag das baldige Ende näher rückte, kam zwar ermüdet aber glückliches Bedauern über das bevorstehende Auseinandergehen.
Wer uns demnächst hören möchte, hat dazu am 25. Mai 2003 bei unserem Konzert im Jugendzentrum eine gute Gelegenheit. Und wer einsteigen will, kann dies jederzeit tun. Jeden Montag Abend zwischen 1^9.00 und 20.30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus (außer in den Ferien).
Wir freuen uns auf Dich!