03.04.2002

Der Spieletreff

Neue Gruppe für alle Altersgruppen im CVJM Bickenbach

von Claudius Kratochwil

Seit November des letzten Jahres gibt es im CVJM Bickenbach eine neue Gruppe, oder besser gesagt einen zweimonatigen Treffpunkt. An jedem letzten Sonntag eines ungeraden Monats werden hier zwei bis drei Stunden Gesellschaftsspiele aller Art gespielt.

Nach 5 Monaten hat sich der Spieletreff nun so langsam etabliert. Es kommen momentan zwischen 15 und 20 Leuten. Die Altersgruppen sind sehr verschieden. Jedes Mal sind auch einige Leute von der Spielerei Bergstrasse dabei, die uns mit ihrem großen Spielekontingent tatkräftig unterstützen.

Aus diesem Grund steht auch eine ansehnliche Auswahl an Spielen zur Verfügung. Nagelneue und interessante Spiele wie Carcasonne, Torres, Tikal, Metro oder das ganz neue Afrika begeistern mit ihrem Spielwitz genauso wie älteren Spiele, darunter zum Beispiel Siedler von Catan, Scotland Yard, Atlantis, Sagaland, Halli Galli oder Tabu. Genauso gut kann man aber auch „uralte Klassiker“ wie Schach, Skat, Doppelkopf, Yatzee oder Mensch ärger dich nicht spielen.

Für den kommenden Herbst, ist zusammen mit der Spielerei Bergstraße ein großer Spieletag, bzw. eine Spielenacht geplant. Der genaue Termin wird in der Zeitung oder auf Aushängen bekannt gegeben. Die Erweiterung des Spielesammlung des CVJM ist in Planung. Auch eine Spieletreff-Rangliste ist in Überlegung, um den Ehrgeiz der Teilnehmer noch ein wenig zu fördern und auch eventuell zu belohnen.

Mit diesem kleinen Einblick möchte ich nun zum nächsten Spieletreff am Sonntag den 26.Mai einladen. Ich würde mich freuen neue wie auch alte Gesichter zu sehen, die sich drauf einlassen Spiele kennen zu lernen und zu spielen. Der Eintritt ist übrigens frei. Gespielt wird ab 19 Uhr im Bickenbacher CVJM-Jugenzentrum in der Karl-Marx-Straße 1. Die restlichen Termine für das Jahr 2002 sind der 28.Juli, der 29. September und der 24. November. Bei Fragen und Anregung stehe ich telefonisch unter der Nummer 06257/507841 oder per E-Mail unter der Adresse Claudius.Kratochwil@cvjm-bickenbach.de zur Verfügung.