Vereinsfreizeit des CVJM Bickenbach

an der Ostsee vom 27.07.-07.08.2014

Mit etwa 40 Personen im Alter von sechs Wochen bis fast 60 Jahren machten wir uns auf den Weg nach Bockholmwik an der Ostsee. Unser Freizeitheim mit abgetrenntem Wohnbereich für die Familien, einem Programmraum inklusive Sofaecke für die Morgenandachten und einer riesigen Spielwiese ließ keine Wünsche offen. Außerdem gab es einen weißen Sandstrand in der Nähe, an dem wir Sandburgen bauen und wellenbaden konnten.
Vormittags hörten wir von Petrus und seinen Erlebnissen auf dem Weg mit Jesus. Danach gab es von den Mitarbeitern gestaltete Interessensgruppen oder spannende Ausflüge. Zum Beispiel ging es ins Wikingerdorf Haithabu und in die Phänomenta in Flensburg, wo wir die Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik ganz praktisch ausprobieren und entdecken konnten. Vom Frühstück bis zum Abendessen wurden wir wunderbar bekocht und versorgt. Alle Wünsche, sei es Erkältungstee für die einen oder glutenfrei für die anderen, wurden natürlich berücksichtigt. Während es in der Heimat regnete und stürmte, hatten wir die ganze Zeit über traumhaftes sonniges Wetter. Alles in allem eine gelungene Freizeit, die gar nicht schnell genug wiederholt werden kann.

Carmen Schwerdtfeger