Klein aber fein

Mitarbeiterwochenende des CVJM Bickenbach vom 21.-23.02.2014 in Kaub am Rhein

Klein war die Gruppe diesmal wirklich im Vergleich damit, was wir sonst von Mitarbeiterwochenenden gewohnt waren. Zu sechst verbrachten wir das Wochenende im CVJM-Gästehaus Elsenburg in Kaub am Rhein unter dem Thema "In Christ alone". Die Vorteile einer geringen Teilnehmerzahl wurden schnell deutlich. So verbrachten wir eine ruhige und entspannte Zeit, konnten Absprachen kurzfristig und flexibel treffen und hatten ausreichend Zeit für Mahlzeiten und Gespräche. Wir schauten uns Texte von bekannten und unbekannten, deutschen und englischen Liedern genauer an. Durch den Austausch über den Inhalt haben wir die Lieder besser kennen gelernt und auch über den Glauben der anderen mehr erfahren. Außerdem wurden viele Lieder aus dem neu angeschafften Liederbuch "Feiert Jesus 4" gesungen, um neue Lieder zu lernen und dann bei den nächsten Veranstaltungen gesanglich fit zu sein. Zusätzlich haben wir das Lied zur Jahreslosung mit drei Stimmen eingeübt. Schön, dass sich alle so auf das viele Singen eingelassen haben. Zwischendurch war Zeit für eine kleine Wanderung bei Sonnenschein und am Samstagabend gab es einen Film und Gesellschaftsspiele. Nach dem Besuch des Gottesdienstes im Ort und einem ausgiebigen Mittagessen ging es am Sonntag wieder zurück nach Hause.

Carmen Schwerdtfeger