Ein Haus macht viel Freude...

Frühjahrs-Saalaktion des CVJM Bickenbach

Ein Haus macht viel Freude. Hin und wieder ab auch: viel Arbeit. Und so trafen sich am Samstag, den 23. Februar 2013, wieder motiviert-fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Bickenbach zur „Saalaktion“, der halbjährlichen Gemeinschaftsaktion im Jugendzentrum des CVJM Bickenbach in der Karl-Marx-Straße 1, bei der sich die Mitarbeiterschaft der Grundreinigung sowie mancher Aufräum- und Ausbesserungsarbeit im und um das Vereinshaus widmet.

Trotz eisiger Kälte und Schneetreiben (was die Aktivitäten diesmal mehr aufs Hausinnere beschränkte) fanden sich um 9 Uhr zehn Tatkräftige zusammen, die nach kurzem Überblick über die anfälligen Arbeiten auch gleich in die verschiedensten Winkel des Hauses verschwanden. So wurde in den folgenden sechs Stunden repariert, ausgebessert, geputzt; vor allem aber: aufgeräumt. Wer kennt es nicht - so manche Sache, nur kurz abgestellt, geht doch ins Inventar über. So erfreuten sich diesmal Keller und Bürozimmer über ein gründliches Ausmisten und strahlten am frühen Nachmittag in neuer Ordnung.

Nach einem leckeren Mittagessen wurde dann noch manches Überbleibsel an Arbeit und Sortierung in Angriff genommen. Glücklich und zufrieden mit dem Tagewerk schlossen wir pünktlich um drei die Haustüre zu. Geschafft! - bis zur Saalaktion im Herbst, da wird sich sicher wieder genug zu tun finden. Bis dahin aber haben wir an unserem Jugendzentrum erst mal vor allem eins: viel Freude.

Felix Günther

Kleine Ausbesserungen im großen Saal.

Aufräumen im Keller...

...mit umfangreichem Erfolg.