Mitgliederversammlung des CVJM Bickenbach

Am 17.3.2013 war es mal wieder soweit: die Mitgliederversammlung des CVJM Bickenbach wurde einberufen. Ab 14 Uhr trafen nach und nach immer mehr junge und alte Mitglieder im CVJM Jugendzentrum ein und man traf neue und altbekannte Gesichter, so dass es ein fröhliches Wiedersehen wurde. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde um 14:30 Uhr die Mitgliederversammlung offiziell eröffnet und Klaus Groth begrüßte alle Anwesenden. Auch zu Gast war unsere Pfarrerin Frau Thiemann, die zu Beginn eine Andacht mit Blick auf Ostern hielt. Danach wurden mit Freuden vier neue Mitglieder aufgenommen, die z.T. schon länger im Verein aktiv waren oder sich ihm verbunden fühlten. Natürlich kamen dann auch noch die formalen Aspekte, die zu einer Mitgliederversammlung gehören, wie ein Kassenbericht, Satzungsänderungen, Berichte aus der Arbeit, Entlastung des Vorstandes und Wahlen. Beim Bericht aus der Arbeit wurden noch mal die Aktivitäten des vergangenen Jahres aufgeführt, z.B. die Mitarbeiterwochenenden, der Sankt-Martins-Umzug oder die vielen Kistenkletteraktionen. Daran anschließend gab es eine Bildershow, die das letzte Jahr noch mal visualisierte. Im darauffolgenden Teil der Sitzung wurde gewählt. So standen unter anderem die Kreisvertreter, Kassenprüfer aber auch Mitglieder des Vorstandes, wie 2. Vorsitzender, Schriftwart(in) und Beisitzer zur Wahl. Der erste Vorsitzende ist und bleibt leider weiterhin vakant. Felix Günther wurde als 2. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso wie Beate Glaser als Schriftwartin. Auch wurden die 6 Beisitzer im Vorstand neu gewählt.

Abgeschlossen wurde die Mitgliederversammlung, wie jedes Jahr, mit geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen Plausch mit Freunden und Bekannten. Wir sind gespannt was uns das nächste Jahr als Verein bringen wird und blicken mit der Gewissheit auf Gottes Hilfe positiv in die Zukunft.

Raphael Groth

Der neu gewählte Vorstand

(v.l.n.r.) Tabea Greim, Tobias Wesp, David Bettauer, Peter Schumann-Glaser, Ole Bitter, Felix Günther, Dorothea Bitter, Klaus Groth, Beate Glaser