Hoch hinaus an der „Autofreien Bergstraße“

Beim CVJM Bickenbach ging es am 17. Mai, dem Aktionstag „Natürlich Bergstraße“, auf dem Gelände des Autohaus Nizam, Bickenbach, hoch hinaus: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter boten für Jung und Alt Kistenklettern an. Professionell gesichert durften Interessierte hier „hochstapeln“ – Getränkekisten nämlich. Und das taten sie auch durchaus erfolgreich – der Tagesrekord lag bei über 20 Kisten und die Wartebank war von morgens bis abends fast durchgehend besetzt.

Für alle, die lieber auf dem Boden bleiben wollten sorgten neben Plakatwänden über die Gruppenarbeit des Vereins zwei Tischkicker, ein Jakkolo sowie zwei Stationen eines kraftraubenden Ball-Schlag-Spiels für zwei Spieler für ausreichende Abwechslung.

Bei bestem Wetter und sonnig-warmen Temperaturen waren sowohl Besucher als auch Mitarbeiter froh, dass neben diesen Angeboten auch gekühlte Getränke zur Genüge vorhanden waren.
Neben dem ein oder anderen Sonnenbrand wird letztlich vor allem die tolle Stimmung und das gute Miteinander allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Für die Möglichkeit der Nutzung des idealen Platzes direkt an der B3 gilt der Dank des CVJM Bickenbach Herrn Ahmet Nizam.

(Felix Günther)