Viel Fez bei der Gelbe-Sack-Aktion 2007

Einmal im Jahr verteilt der CVJM Bickenbach Gelbe Säcke an alle Haushalte in Bickenbach. Letzten Samstag um 8.00 Uhr trafen sich hierfür wieder alle vom Verein, die Zeit und Lust hatten, und das waren diesmal richtig viele: Knapp 30 (!) hochmotivierte Leute, groß und klein, zogen nach gemeinsamer Andacht und Gebet in 3 Fahrzeugen als Mannschaften aufgeteilt durch Bickenbach. Die Fahrer kamen diesmal kaum nach, die vielen Lauftrupps ausreichend schnell wieder mit neuen Sack-Rollen zu versorgen. In den Fahrzeugen sorgten jüngere CVJM'er für Ordnung. Leere Kartons mussten zusammengefaltet und neue geöffnet werden. Beim Verteilen der Rollen gab's hier und da noch ein kleines Ratespiel gratis dazu: "Wohnen hier 2 oder 3 oder 5 Parteien?", "Wohnt hier überhaupt noch jemand?", "Pass auf, da hinten geht's auch noch zu einem Haus". Die Bickenbacher Bürger halfen zum Glück freundlich aus, wie "Ich brauch nur eine Rolle" oder " Hier wohnt noch eine Partei mehr". In sensationeller Zeit und mit riesig viel Spaß bei der Sache war die Aktion eigentlich viel zu schnell wieder vorbei. Zur Belohnung gab's dann im vereinseigenen Jugendzentrum noch eine Runde Gebäck für alle und ein fröhliches Austauschen von der Action, die jeder gerade erlebt hatte. (Beate Glaser)

Die Mannschaft des CVJM lädt am Bickenbacher Bauhof die Gelbe-Säcke-Kartons in die Fahrzeuge:

DAS war die diesjährige Mannschaft, die in Bickenbach die Gelben Säcke verteilt hat.