17.05 -18.05.2003

Kreisfest in Michelstadt vom 17.05 -18.05.2003

Am Samstag morgen den 17.05. ging es mit dem Bus in Bickenbach los.
Nachdem wir noch die Zwingenberger abgeholt und eine kurvenreiche Fahrt durch den Odenwald hinter uns gebracht hatten, kamen wir alle mehr oder weniger wohlbehalten im Freizeitcamp Michelstadt an.
Die Hütten wurden verteilt und wohnhaft eingerichtet und bald darauf gab es auch schon für die Hungrigen ein Mittagessen: Tortelini mit dünnflüssiger Tomatensoße. Mit gefüllten Bäuchen machten sich die Gruppenleiter schon ans Vorbereiten der Spiele, die diesmal getrennt für "Kinder" und "Jugendliche" waren. An dem Spiel für die Jugendlichen war wahrscheinlbich das einzig Interesante, dass es weit entfernt mit "Herr der Ringe" zu tun hatte. Die Beutlins (wir wurden in verschiedene Familien eingeteilt) mussten das Schwert Aragorns finden, in dem sie einen Zwerg, Gandalf, aufsuchen und dabei aber uns vor den Orks in acht nehmen mussten. Da die Karte etwas ungenau gezeichnet war, irrten wir erst mal eine Stunde im Wald herum bis uns ein Gruppenleiter aufsuchte und zum eigentlichen Geschehen führte. Die Familien mischten sich dann meistens zu Großfamilien und versuchten das beste aus ihrem Los zu machen. Wer nun gewonnen hatte, haben wir leider nie erfahren.
Nach dem Abendessen und einem sehr lustigen Abspülen ging es mit dem Abendprogramm, das wieder getrennt für Jugendliche und Kids abgehalten wurde, weiter. Während die Kids am Lagerfeuer saßen, wurden die Jugendlichen mit ein paar jugendfreundlichen Stimmungsmacherspielen aufgepäppelt und einer Andacht, die sehr witzig und interessant gestaltet war, unterhalten. Das gemütliche Beisammensitzen und Stockbrothalten am Lagerfeuer und die Unterhaltung, ließ den vielleicht etwas misslungenen Tag doch schön ausklingen.
Am nächsten Morgen brachen wir nach dem Gottesdienst wieder nach Hause auf. Es war, doch wie immer, eine sehr schöne Zeit.