06.11.2001

CVJM - Sing & Dance - Party

von Felix Günther und Benjamin May

Es war mal wieder soweit. Nach der Faschingsparty im Februar fand am 27. Oktober 2001 die "CVJM – Sing & Dance - Party" statt. Gefeiert wurde im CVJM Jugendzentrum in der Karl–Marx-Straße 1.

Nach mühevollen Vorbereitungen konnte an diesem Samstag im Oktober abgetanzt werden. Um kurz vor 18 Uhr trafen die ersten der insgesamt 40 Besucher und Besucherinnen ein. Bei den ersten Tönen aus der Musikanlage fingen auch gleich die zahlreichen Partyfreudigen an zu tanzen.

Gegen 20 Uhr begann Oliver Rothhardt mit der Andacht zum Thema "Angst - und damit umgehen". Danach fand eine Mini – Playback – Show statt, die von Claudius Kratochwill organisiert wurde. Daran nahmen insgesamt vier Gruppen teil, die Limp Bizkit, Wheatus, Eve feat. Gwen Stefani und die Flying Steps nachahmten. Während die Jurymitglieder Anne Zimmermann, Tim Schmöker und Johannes Wehner über den Ausgang des Mini – Playback – Wettbewerbes berieten, ging es auf der Bühne richtig los. Einige CVJM – Mitarbeiter erklärten sich bereit, einen Tanz auf den Song „There Must Be An Angel“ von den No Angels aufzuführen. Durch die belustigende Tanzeinlage wurden die Besucher und Besucherinnen zu weiteren Vorführungen animiert.

Die Stimmung stieg ins Unermessliche. Alle Partyfreudigen sangen lauthals mit, als aus den Boxen „Hey Baby“ drang. Nach diversen Vorführungen kam es zur Siegerehrung des Mini – Playback – Wettbewerbes. Alle vier Teilnehmergruppen erhielten ein kleines Geschenk. Nach der Siegerehrung war noch ungefähr eine Stunde Partystimmung angesagt, bis sich der DJ um kurz nach 22 Uhr von der Menge verabschiedete.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer, die noch fleißig bis ca. 23 Uhr den Saal aufräumten. Unser besonderer Dank gilt Detlev Garten, der uns freundlicherweise die Musikanlage zur Verfügung stellte.